Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH
Parmuntweg 12, A-6820 Frastanz
Tel. 05522 / 54 54 1 Fax 05522 / 54 54 110
office(at)agentur-macek.at

ÖVM-Studie ergibt: Generali beste Krankenversicherung Österreichs

Im Rahmen der größten Benchmark-Studie zur Produkt- und Servicequalität der österreichischen Assekuranzen setzte sich die Generali mit dem 1. Platz in der Krankversicherungssparte klar gegen 44 Mitbewerber durch.

Während der vom Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) initiierten Studie wurden knapp 400 unabhängige Versicherungsmakler aus ganz Österreich befragt - und zwar aus Sicht der Kunden, wie das durchführende Marktforschungsinstitut psychonomics betont.

 

Neben dem Gesamteindruck wurden 10 Leistungskriterien bewertet. Zu den wichtigsten zählten dabei Produktqualität, Prämienhöhe, Erreichbarkeit und die Frage, ob die Schadensabwicklung rasch und unbürokratisch erledigt wird.

 

Dass Produkt- und Servicequalität bei der Generali stimmen, belegen weitere Top-Platzierungen, bei denen die Generali das Mitbewerberfeld weit hinter sich ließ, z. B. in der Sparte Lebensversicherungen oder bei den Kompositversicherern.

Zur Krankenversicherung

Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH