Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH
Parmuntweg 12, A-6820 Frastanz
Tel. 05522 / 54 54 1 Fax 05522 / 54 54 110
office(at)agentur-macek.at

HDI – Gewinner des Assekuranz Award Austria 2008.

HDI bietet Kunden Recht§vorteil • Moderne Rechtsschutz-Versicherung von HDI • Erweiterte Deckung und spezielle Single-Produkte

HDI hat seine Rechtsschutz-Versicherung überarbeitet. „Wir sind neben den Spezialversicherern einer der größten und stärksten Anbieter auf diesem Gebiet. Diesen Status wollen wir weiter ausbauen. Darum haben wir unsere Produkte weiterentwickelt, sie an die aktuelle Gesetzeslage und die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. In einigen Bereichen sind wir so fortschrittlich, dass wir sogar neue Standards definieren“, präsentiert Günther Weiß, Vorstandsvorsitzender der HDI Hannover Versicherung AG, das neue Produkt. Rechtsschutz-Versicherung mit aktuellem Bezug Immer mehr Österreicher haben zwar kein eigenes Auto, sind aber zum Beispiel mit dem Firmenfahrzeug unterwegs. HDI hat hier auf zahlreiche Anfragen reagiert: Bei allen Rechtsschutz-Produkten ist ab sofort der Lenker-Rechtsschutz enthalten. Das heißt: Kunden mit Recht§vorteil sind immer auch als Fahrzeuglenker versichert, egal, für welches Rechtsschutz-Produkt sie sich entscheiden und welches Fahrzeug sie lenken. Auch bei der zweiten Neuerung trägt HDI aktuellen Trends Rechnung: Immer mehr Menschen leben alleine, sind ungebunden und gründen keine Familie. Daher sind fast alle Produkte aus der Recht§vorteil-Palette auch für Einzelpersonen zu haben, verbunden mit günstigeren Prämien. Internationaler Schutz Damit Kunden auch im Ausland sorglos einkaufen können, hat HDI den örtlichen Geltungsbereich im Allgemeinen Vertrags-Rechtsschutz erweitert. Dieser gilt nun nicht nur für Österreich, sondern auch für alle angrenzenden EU-Mitgliedsstaaten. Dazu erklärt Weiß: „Ein Kunde, etwa aus Oberösterreich, kauft in Passau einen Fernseher. Dieses Gerät stellt sich als kaputt heraus und der Händler verweigert die Rücknahme. Nun kann der Kunde mit uns den Rechtsweg beschreiten, weil der Allgemeine Vertrags-Rechtsschutz eben auch für Deutschland gilt. Würde die Polizze nur für Österreich gelten, hätte der Kunde keinen Rechtsschutz.“ Neue Versicherungssummen und mehr Schutz für Kinder Mit Recht§vorteil hat HDI die Versicherungssumme auf EUR 80.000,- erhöht. Diese Summe ist an den Verbraucherpreis-Index (VPI 2000) gekoppelt, damit sind HDI Kunden immer ausreichend versichert. Kinder sind bis zum Alter von 27 Jahren mitversichert, sofern sie im gemeinsamen Haushalt mit dem Versicherungsnehmer leben und noch kein eigenes regelmäßiges Einkommen haben. HDI Kunden sind besser informiert: fragen statt klagen Seit etwas mehr als einem Jahr nutzen zahlreiche HDI Kunden das Anwaltstelefon. Jeder bei HDI Rechtsschutzversicherte hat - völlig unabhängig vom Deckungsumfang der abgeschlossenen Rechtsschutz-Polizze - Anspruch auf telefonische Rechtsberatung durch einen Anwalt. Besteht etwa ein Vertragsproblem mit dem Vermieter und der Kunde verfügt „nur“ über eine Polizze aus dem Bereich Kfz-Rechtsschutz, so kann er trotzdem eine telefonische Rechtsauskunft einholen.

Folder

 

Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH