Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH
Parmuntweg 12, A-6820 Frastanz
Tel. 05522 / 54 54 1 Fax 05522 / 54 54 110
office(at)agentur-macek.at

Seien Sie versichert: Sie werden lachen!

Versicherung – ein knochentrockenes Thema? Nicht wirklich, Versicherung kann sogar sehr unterhaltsam sein! Im Internet zum Beispiel kursiert dazu einiges an Humorvollem. Gerade Versicherungsunternehmen sehen ihr Geschäft in ihren Werbespots gerne von der witzigen Seite.

Da wäre zum Beispiel die Frage, warum unterschiedliche Tarife für Männer- und Frauen gerechtfertigt sein können. Nun ja, das können sie durchaus, wie die „1st for women insurance brokers" anschaulich herleiten. Das Fahrverhalten von Männern scheint gelegentlich einfach unbedachter zu sein als jenes der Damen: Klick zum Video.

Eine Halbkasko, bitte
Möglicherweise denken Männer überhaupt anders, wenn 's ums Auto geht. Bodo Bach will jedenfalls sparen und argumentiert gegenüber der geduldigen Beraterin schlüssig, warum ihm eine Vollkasko-Versicherung zu teuer ist und ihm eine Halbkasko eigentlich auch reichen würde: Klick zum Video.

Wie man zu günstigen Kfz-Tarifen kommt, meint auch Gisela Schupp zu wissen. Dass er beim Versicherer mit der Masche weit kommt, ist allerdings höchst fraglich Klick zum Video. Wer einen ehrbareren Finanzierungsweg sucht, kann sich hier Tipps holen, wie man sich die Prämie zusammenschnorren kann: Klick zum Video.

Mancher Versicherer hat in seinen Werbespots offenbar auch eine Reverenz an den einen oder anderen gepeinigten Schadenreferenten gesehen. Eventuell erkennt manch einer eine Schadensmeldung wieder, in der zum Beispiel erklärt wird, warum es trotz „Geistesgegenwart" eines Lenkers Klick zum Video gekracht hat oder das Auto nach dem Anlegen der Schneeketten weggerutscht ist Klick zum Video.

Trautes Heim ...
... Glück allein? Schon einmal einen Schalter betätigt, und nichts ist passiert? Vielleicht ist ja doch was passiert. Dieser Mann glaubte nämlich auch nur, dass nichts geschehen sei. Aber „Nationwide" verspricht auch in Situationen wie diesen Abhilfe. Zum Glück. Klick zum Video.

Apropos Eigenheim - noch eine Anmerkung zum Thema Sturm und Klimawandel: Ja, natürlich kann man sich auch auf Fortuna verlassen. Trotzdem rät die „Bangkok Insurance" dringendst, davon Abstand zu nehmen, weil Fälle wie der in diesem Video beschriebene dann doch recht selten sind. Sie hat sich sogar die Mühe gemacht, die Wahrscheinlichkeit auszurechnen: Klick zum Video.

Noch eine Schadensmeldung der besonderen Art gefällig? In diesem Fall müsste die Versicherung allein schon aus Mitleid gezahlt haben: Klick zum Video.

Lebensversicherung - wozu?
Darauf hat eine schwedische Versicherung eine sehr eindrückliche Antwort, wenn auch eine unkonventionelle. Wer seinem Zellengenossen nämlich die Tour vermasselt, und dann auch noch so, der lebt künftig zweifellos gefährlicher als zuvor: Klick zum Video.

Familienglück
Eine glückliche Familie. Und anscheinend überversichert, wie Papi wohl nicht ganz zu Unrecht mutmaßt, wenn seine Frau Klick zum Video über die Altersvorsorge sinniert. Opi geht 's übrigens ähnlich Klick zum Video. Na dann gute Nacht!

 

Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH