Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH
Parmuntweg 12, A-6820 Frastanz
Tel. 05522 / 54 54 1 Fax 05522 / 54 54 110
office(at)agentur-macek.at

Großzügiger Staat, knausrige Bausparkassen

Die massiven Zinssenkungen der EZB haben alles zunichte gemacht. Bis Anfang Oktober hatte es noch so ausgesehen, als ob im nächsten Jahr die variablen Zinssätze für Bauspareinlagen steigen würden. Doch dann kam alles anders.  Mehr...

Wüstenrot prüft jetzt Staatshilfe

Die Finanzbranche erwar­tet, dass die Bausparkasse Wüstenrot auf das Hilfs­paket des Staates zugreift. Ende November wird der Aufsichtsrat den Vorstand ermächtigen, die Inan­spruch nahme von staatli­chen Eigenkapitalunter­stützungen zu prüfen. Mehr...

Ansturm auf Bauspardarlehen

Seit dem Stopp von Fremdwährungskrediten verzeichnen die Bausparkassen ein Plus von 30 Prozent. In den vergangenen Wochen erlebten die vier Bausparkassen einen regelrechten Boom an Finanzie­rungsanträgen. Die Einlagen waren dage­gen zuletzt rückläufig.  Mehr...

Sicheres Immobilien­Sparen made in Austria

Während in Amerika oder England Hypotheken­papiere wie heiße Kartof­feln weitergereicht werden, gehen Bausparverträge in Österreich weg wie die warmen Semmeln. Sicherheit ist eben Trumpf. Mehr...

Bausparen wird wieder attraktiv

Die Sparzinsen sind zuletzt deutlich gestiegen, gleichzeitig haben aber auch die fix verzinsten Bausparangebote zugenommen. Variable Varianten erscheinen trotzdem attraktiver. Mehr...

Nach oben

Versicherungsagentur Kurt Macek GmbH